Die Initiative „Solital“ ist ein offenes Bündnis gesellschaftlich Aktiver aus Wuppertal, die sich für eine Welt ohne Diskriminierung, Rassismus, Hass, Hetze und rechte Gewalt einsetzen. Mit dem Blog „solital.de“ soll ein virtueller Raum...
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Projektveranstaltung N-Wort-stoppen
5. Oktober | 16:00 bis 20:00
wir möchten euch von Herzen für euer Kommen und euer Interesse an diesem wichtigen Thema danken. Gemeinsam mit euch möchten wir einen Raum schaffen, in dem wir uns offen und respektvoll mit der Ächtung rassistischer Begriffe, insbesondere des N-Worts, auseinandersetzen.
Euer Engagement und eure Anwesenheit sind ein Zeichen dafür, dass der Einsatz gegen strukturellen Rassismus nur gemeinsam erfolgreich sein kann.
Unser Programm ist so gestaltet, dass wir uns nach einem herzlichen Opening und einer inspirierenden Keynote wird ein kurzer Film uns alle auf die Thematik einstimmen. Es folgt eine Podiumsdiskussion mit der Möglichkeit, Fragen zu stellen und Gedanken auszutauschen.
Zum Abschluss erwartet euch ein musikalischer Act von Joe Muaka und ein offener Raum, um mit uns, der Initiative N-Wort Stoppen.Wuppertal, ins Gespräch zu kommen und weiterführende Fragen zu stellen.
Wir freuen uns auf einen bereichernden gemeinsamen Abend.
Lasst uns den Abend nutzen, um gemeinsam Bewusstsein zu schaffen und Veränderung anzustoßen.
Checke auch die Website: www.nwortstoppen.de
oder besuche uns auf Instagram: nwortstoppen.wuppertal und Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=3j5niHUXnVQ
Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des Kooperationsprojekts „Nwort-stoppen – Handlungskonzept für Wuppertal“, das u.a. aus Mitteln der Stadt Wuppertal und des Landesprogramms „NRWeltoffen“ finanziert wird. Veranstalter sind das FBF Bergisch Land e.V. und die Initiative N-Wort stoppen.Wuppertal
Der Eintritt ist kostenfrei. Spenden sind willkommen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Menschen mit rechtsradikaler/rechtsextremer Gesinnung sowie Mitglieder rechtsradikaler/rechtsextremer Parteien und Organisationen ausgeschlossen.